Suchen Sie einen treuen Begleiter?

Leider gibt es in unserem Tierheim "Dauersitzer". Tiere, die aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Krankheit und Alter, schlecht vermittelbar sind. Um auch diesen Tieren das Leben so schön wie möglich zu machen, besteht die Möglichkeit einer Tierpatenschaft.


Name:                                   Molly

Geboren:                              01.07.2016

Im Tierheim seit:              19.10.2019

Geschlecht:                         weiblich

Rasse:                                   Jack-Russel Terrier

 

Merkmale: Molly mag keine anderen Hündinnen. Sie liebt es zu schmusen und weicht ihren Lieblingsmenschen nicht von der Seite. Sie spielt am liebsten mit grossen Bällen.

 

Tierpate: wird noch gesucht


Name:                                   Mäxchen

Geboren:                              11.06.2010

Im Tierheim seit:              07.05.2019

Geschlecht:                         männlich

Rasse:                                   Schäferhund-Collie-Mix

 

Merkmale: Mäxchen ist ein wenig verspielt, er hört aber gut und kennt Grundkommandos. Nach einem Spaziergang schläft er gerne und freut sich auf Herrchen oder Frauchen , wenn die mit ihm Ball spielen.

NICHT mit Rüden verträglich, Hündinnen nach Sympathie.
Er hatte einen Beißvorfall mit einem anderen Rüden. Aus diesem Grund muss er einen Wesenstest machen und sein zukünftiges Frauchen oder Herrchen einen Sachkundenachweis (+ Führungszeugnis).
Tierpate: Carlo H. & Elisa W.

Name:                                  Barry

Geboren:                             04.07.2008

Im Tierheim seit:             06.11.2019

Geschlecht:                        männlich

Rasse:                                 Deutscher Schäferhund

 

Merkmale: Barry ist verschmust, kennt Kinder und ist verträglich mit Hündinnen. Er ist lieb und wurde auf dem Hof und im Zwinger gehalten. Er fährt nicht gerne Auto.

 

Tierpate: Lea S.


Name:                                   Anky

Geboren:                              01.04.2009

Im Tierheim seit:              01.11.2019

Geschlecht:                         weiblich

Rasse:                                   Dackelmix

 

Merkmale: Anky ist lieb und kann auch allein bleiben. Mit Hündinnen versteht sie sich nicht.

 

Tierpate: wird noch gesucht


Name:                                  Chicco

Geboren:                             14.07.2016

Im Tierheim seit:             14.04.2019

Geschlecht:                       männlich

Rasse:                                 Labrador-Mix

 

Merkmale: Chicco, ein Labrador-Mix wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er muss noch einiges lernen, deswegen würden wir ihn gern an hundeerfahrene Menschen vermitteln,die dieses Energiebündel auslasten können.

Leider hat Chicco eine Niereninsuffizienz. Jedoch benötigt er aktuell noch keine Medikamente. Da er Spezialfutter bekommt, belaufen sich die Futterkosten monatlich auf 60 bis 80 €. 
Wir würden uns ein schönes Zuhause für ihn wünschen, in dem er viel Platz hat und Liebe bekommt. Außerdem sollten die Leute sportlich oder gerne draußen sein, denn er ist ein Hund, der sich auspowern will.

                                                     

Tierpate: Eva N.


Name:                                       Bruno

Geboren:                                   17.11.2011

Im Tierheim seit:                  16.12.2016

Geschlecht:                             männlich

Rasse:                                       Deutscher Schäferhund

 

Merkmale: Bruno kam aufgrund eines Beißvorfalles ins Tierheim. Er baut zu seinen Menschen eine starke Bindung auf und hat einen starken Beschützerinstinkt.

Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein verschmuster und treuer Gefährte.

 

Interessenten sollten Hundeerfahrung besitzen.

Kleinkinder und andere Haustiere sollten nicht im Haushalt mit leben.

 

ACHTUNG: Mit Bruno muss ein Wesenstest absolviert werden !

 

Tierpate: Michael H.


Stand: 18.11.2019