Suchen Sie einen treuen Begleiter?

Leider gibt es in unserem Tierheim "Dauersitzer". Tiere, die aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Krankheit und Alter, schlecht vermittelbar sind. Um auch diesen Tieren das Leben so schön wie möglich zu machen, besteht die Möglichkeit einer Tierpatenschaft.


Name:                                       Bruno

Geboren:                                  17.11.2011

Im Tierheim seit:                  16.12.2016

Geschlecht:                             männlich

Rasse:                                       Deutscher Schäferhund

Merkmale:

- kam aufgrund eines Beißvorfalles ins Tierheim (mit ihm muss ein Wesenstest absolviert und ein Sachkundenachweis erbracht werden)

- baut zu seinen Menschen eine starke Bindung auf und hat einen starken Beschützerinstinkt

- hat er Vertrauen gefasst, ist er ein verschmuster und treuer Gefährte

- Interessenten sollten Hundeerfahrung besitzen

- Kleinkinder und andere Haustiere sollten nicht im Haushalt leben

- hat eine Schäferhundkeratitis gegen die er Augensalbe bekommt

                                          

 Tierpate: Michael H.


Name:                                      Nelly

 

Geschlecht:                            weiblich

Rasse:                                      Schäferhund-Mischling

Merkmale:   

stammt aus einer Sicherstellung von insgesamt 30 Hunden, die unter widrigen Bedingungen gehalten wurden. In Anbetracht ihrer Geschichte ist Nelly noch sehr zurückhaltend und lässt sich noch fast gar ich anfassen. Wir arbeiten aktuell aber jeden Tag intensiv mit ihr, damit auch sie bald ihre Familie findet. Nelly ist ein Schäferhund-Mix, der Kniehöhe hat.

Schulterhöhe:                       45 bis 50 cm

 

Paten: noch keine


Name:                                      Amy

Alter:                                        Juni 2021 geboren

Im Tierheim seit:                  2021

Geschlecht:                            weiblich

Rasse:                                      Mischling

Merkmale:   

- sehr unsicher

- muss viel lernen

 Schulterhöhe:                       ~ 50 bis 60 cm

 

Paten: noch keine


Name:                                      Luna

Alter:                                        5

Im Tierheim seit:                  2021

Geschlecht:                            weiblich

Rasse:                                      Mischling

Merkmale:

- kannte kein Halsband oder Leine

- Leinentraining muss mit ihr geübt werden

- hat sie Vertrauen gefasst, ist sie sehr lieb und zutraulich

- andere Hunde nach Sympathie

 Schulterhöhe:                       50 bis 55 cm

 

Paten: noch keine


Name: Rambo

Rasse: Labrador-Mix

Merkmale:

- anfangs skeptisch bei Fremden

- bei besserem Kennenlernen eine Schmusebacke

- manchmal dickköpfig (molosser-typisch)

- Leinenführigkeit & Grundgehorsam vorhanden

- mit Hündinnen verträglich, Rüden eher weniger

- er benötigt einen Wesenstest & der zukünftige Halter einen Sachkundenachweis

- Kinder ab 16 Jahre

Schulterhöhe: 40 bis 50 cm

 

Paten: Sarah G.


Name: Keks

Geschlecht: weiblich
Rasse: Dogo Argentino

Schulterhöhe:  55 bis 60 cm
Merkmale:

Keks hat aktuell große Probleme mit der Witterung und dem Stress im Tierheim.

Sie reagiert mit offenen und blutigen Pfoten, welche durch unsere Offenzwingerhaltung nicht abheilen können.

 

Sie muss dringend auf eine Pflege - oder Endstelle, wo sie drinnen gehalten wird und endlich zur Ruhe kommen kann.

Hier ein paar Stichpunkte über sie:

 

- benötigt Spezialfutter
- nicht mit Hündinnen verträglich und mit Rüden nur bedingt (also eher eine Einzelhundvermittlung)
- geht an der Leine ganz ok, ist
 anfangs aber stürmisch
- kuschelt gerne

- in hundeerfahrene Hände abzugeben

- es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein


Paten: noch keine

 


Name: Krümel
Rasse: Dogo Argentino
Alter: 7 Jahre
Merkmale:
- unkastriert
- dominant
- genießt aber auch seine Streicheleinheiten
- braucht rasseerfahrene Menschen

 Schulterhöhe: 70 bis 80 cm


Paten: noch keine

 


VERMITTELT

 

Name: Bob (Marley)
Geschlecht: männlich

Alter: 10 Jahre
Merkmale:
- beide Augen Linsentrübung, sieht schlecht
- lieb
- verträglich mit Hunden und Katzen
Schulterhöhe: 25 bis 35 cm


Paten: noch keine

 


Name: Dargo
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler
Alter: 4 Jahre

Merkmale:

- übermütig
- gutmütig
- braucht dringend Erziehung
- Hhat Probleme mit Autos
- aktuell noch sehr sexuell belastet, da er noch nicht kastriert ist, daher bedingte Verträglichkeit mit Artgenossen
- braucht erfahrene Hände
- nicht zu kleinen Kindern, da er noch recht stürmisch ist 

Schulterhöhe: 55 bis 60 cm

Paten: noch keine 

Wohnungshaltung könnten wir uns grundsätzlich vorstellen, allerdings sollte ein regelmäßiger Ausgang, am besten mit Garten oder Hof zur Verfügung stehen. Zudem sollte die Wohnung nicht unbedingt im 3. Stock eines MFH liegen.