Suchen Sie einen treuen Begleiter?

Leider gibt es in unserem Tierheim "Dauersitzer". Tiere, die aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Krankheit und Alter, schlecht vermittelbar sind. Um auch diesen Tieren das Leben so schön wie möglich zu machen, besteht die Möglichkeit einer Tierpatenschaft.


Name:                                       Bruno

Geboren:                                  17.11.2011

Im Tierheim seit:                  16.12.2016

Geschlecht:                             männlich

Rasse:                                       Deutscher Schäferhund

Merkmale:

- kam aufgrund eines Beißvorfalles ins Tierheim (mit ihm muss ein Wesenstest absolviert und ein Sachkundenachweis erbracht werden)

- baut zu seinen Menschen eine starke Bindung auf und hat einen starken Beschützerinstinkt

- hat er Vertrauen gefasst, ist er ein verschmuster und treuer Gefährte

- Interessenten sollten Hundeerfahrung besitzen

- Kleinkinder und andere Haustiere sollten nicht im Haushalt leben

- hat eine Schäferhundkeratitis gegen die er Augensalbe bekommt

                                          

 Tierpate: Michael H.


Name:                                      Amy

Alter:                                        Juni 2021 geboren

Im Tierheim seit:                  2021

Geschlecht:                            weiblich

Rasse:                                      Mischling

Merkmale:   

- sehr unsicher

- muss viel lernen

 Schulterhöhe:                       ~ 50 bis 60 cm

 

Paten: noch keine


Name: Rambo

Rasse: Labrador-Mix

Merkmale:

- anfangs skeptisch bei Fremden

- bei besserem Kennenlernen eine Schmusebacke

- manchmal dickköpfig (molosser-typisch)

- Leinenführigkeit & Grundgehorsam vorhanden

- mit Hündinnen verträglich, Rüden eher weniger

- er benötigt einen Wesenstest & der zukünftige Halter einen Sachkundenachweis

- Kinder ab 16 Jahre

Schulterhöhe: 40 bis 50 cm

 

Paten: Sarah G.


Name: Krümel
Rasse: Dogo Argentino
Alter: 7 Jahre
Merkmale:
- unkastriert
- dominant
- genießt aber auch seine Streicheleinheiten
- braucht rasseerfahrene Menschen

 Schulterhöhe: 70 bis 80 cm


Paten: noch keine

 


Die alte Hundedame Freya ist 10 Jahre alt und kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist.

Sie hat über den Körper verteilt viele, teils große Metastasen. Aufgrund ihres Alters haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr einer solchen Operation bzw. Operationen zu unterziehen.

Wir suchen nun einen Gnadenplatz, wo die alte Lady ihre letzten Tage in einer Familie genießen kann.

Wir wissen bisher nichts über die Verträglichkeit mit anderen Hunden, sie zeigt sich am Zaun zu anderen aber nicht aggressiv.

Männern gegenüber hat sie vermutlich nicht die besten Erfahrungen gemacht und zeigt sich dort als sehr ängstlich (angstaggressiv, wenn sie allein ist). Sobald ihre Bezugsperson anwesend ist, ist aber auch dies gut einzugrenzen.

Wer schenkt Freya ein Zuhause?


Die liebe Lisa sucht nach einem schweren Schicksalsschlag ein Zuhause für immer.
Sie ist 2013 geboren und hat als Hofhund gelebt. Ob und wie verträglich sie ist, wissen wir bisher noch nicht.
Katzen mag sie allerdings nicht.
Sie ist eine aufgeweckte liebe Hündin, der man das Alter überhaupt nicht anmerkt.
Paten: noch keine

Hallo ihr Lieben.
Heute möchten wir euch unseren kleinen Struppi vorstellen. 🌼
Als kleine dicke Leberwurst kam er zu uns vor etwa einem Monat. Mit strammen 11 kg, viel zu schwer...
Seine Besitzer konnten sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern. 😪
Nun ist er bei uns und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Struppi ist 7 Jahre alt, liebt Menschen und auch mit anderen Hunden und Katzen hat er keinerlei Probleme... also eigentlich ein Traumhund. 🥰
Wo ist nun also der Haken? 🙈
Naja, Struppi liebt seine Menschen so sehr, dass er nur sehr ungern alleine ist. ☹
Das wird aber fleißig geübt und sollte bald schon kein Problem mehr sein. ❤
Er ist wirklich so ein toller Kerl, bitte teilt ihn fleißig ❤