Suchen Sie einen treuen Begleiter?

Leider gibt es in unserem Tierheim "Dauersitzer". Tiere, die aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Krankheit und Alter, schlecht vermittelbar sind. Um auch diesen Tieren das Leben so schön wie möglich zu machen, besteht die Möglichkeit einer Tierpatenschaft.


Name:                                   Mäxchen

Geboren:                              11.06.2010

Im Tierheim seit:              07.05.2019

Geschlecht:                         männlich

Rasse:                                   Schäferhund-Collie-Mix

 

Merkmale: Mäxchen ist ein wenig verspielt, er hört aber gut und kennt Grundkommandos. Nach einem Spaziergang schläft er gerne und freut sich auf Herrchen oder Frauchen , wenn die mit ihm Ball spielen.

NICHT mit Rüden verträglich, Hündinnen nach Sympathie.
Er hatte einen Beißvorfall mit einem anderen Rüden. Aus diesem Grund muss er einen Wesenstest machen und sein zukünftiges Frauchen oder Herrchen einen Sachkundenachweis (+ Führungszeugnis).
Tierpate: Carlo H. & Elisa W.

Name:                                  Chicco

Geboren:                             14.07.2016

Im Tierheim seit:             14.04.2019

Geschlecht:                       männlich

Rasse:                                 Labrador-Mix

 

Merkmale: 

- benötigt hundeerfahrene Menschen

- muss noch einiges lernen

- möchte ausgelastet werden

- Energiebündel

- hat eine Niereninsuffizienz (bekommt Spezialfutter - monatliche Futterkosten ca. 60 bis 80€)                                                 

Tierpate: Eva N.

 


Name:                                       Bruno

Geboren:                                  17.11.2011

Im Tierheim seit:                  16.12.2016

Geschlecht:                             männlich

Rasse:                                       Deutscher Schäferhund

Merkmale:

- kam aufgrund eines Beißvorfalles ins Tierheim (mit ihm muss ein Wesenstest absolviert und ein Sachkundenachweis erbracht werden)

- baut zu seinen Menschen eine starke Bindung auf und hat einen starken Beschützerinstinkt

- hat er Vertrauen gefasst, ist er ein verschmuster und treuer Gefährte

- Interessenten sollten Hundeerfahrung besitzen

- Kleinkinder und andere Haustiere sollten nicht im Haushalt leben

- hat eine Schäferhundkeratitis gegen die er Augensalbe bekommt

                                          

 Tierpate: Michael H.


Name:  Elvis

Rasse:  Jack-Russell

Alter:    6

Merkmale:

- lieb

- aktiv

- aufgeweckt

- nicht mit Rüden verträglich

- hundeerfahrene Menschen gesucht

 

Tierpate: Jasmin

 


Stand: 16.03.2020