Unsere English Bulldog-Hündin Jenna wurde heute, am 24.11.20 in Braunschweig an den Knien und Augen operiert. Es ist alles gut gegangen und sie konnte direkt wieder mit zurück. Nun wird sie durch eine Kamera beobachtet, damit wir sehen können, ob über Nacht alles in Ordnung ist.

Wir danken allen Spendern, die die OP möglich gemacht haben! 


**Fressnapf-Weihnachtsaktion**

Die Mitarbeiter in den Fressnapf-Märkten Stendal & Salzwedel haben fleißig ihren Weihnachtsbaum geschmückt und die Wünsche unserer Tiere dort verteilt. Ab sofort können wieder Wünsche wahr werden! Schaut gerne dort vorbei und beschenkt unsere Schützlinge. Lieben Dank!


 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jugendgruppe!

Unsere Tierschutzjugend hat den 2. Platz beim Deutschen Tierschutzpreis Sachsen-Anhalt 2020 belegt.

Weiter so!

Das Preisgeld, welches gewonnen wurde, sponsern die Jugendlichen für die OP-Kosten der English-Bulldog-Dame Jenna, die  am 24.11.20 stattfindet.


**Schließung**

Ab dem 04.11.2020 müssen wir leider coronabedingt wieder schließen. Wir bitten um telefonische Voranmeldungen! Vielen Dank im Voraus. Bleibt alle schön gesund!


**Welpen-Spielstunde**

Ab dem 16.05.2020 gibt es immer samstags auf dem Hundeplatz des Tierheim Gardelegen eine Welpenspielstunde. Betreut wird diese durch Gisela Kürten. 1 Stunde kostet 7,50 € - möglich ist der Erwerb einer 10er-Karte für 65 €. Welpen vom 2. bis 6. Monat sind herzlich eingeladen & die Anzahl pro Stunde ist auf 6 Hunde berenzt. Daher bitten wir immer bis freitags um verbindliche Anmeldung per Telefon unter 03907-715105 oder per Mail an tierheim-gardelegen@t-online.de. Die Einnahmen kommen unseren Tierheim-Tieren zugute.


**Danksagung 2019**

Es war ein tolles und erfolgreiches Jahr für uns. Wir konnten im Frühjahr 2019 das Tierheim wiedereröffnen und sind sehr stolz darauf, was alles geschafft wurde. Einige Bauprojekte konnten realisiert werden, viele Tiere aufgenommen und in ein schönes Zuhause vermittelt werden, ein Hundeplatz gebaut werden und einiges mehr. All das ist natürlich nur durch viele Spenden und zahlreiche Unterstützer möglich.

Wir bedanken uns bei:

- allen Spendern, die uns mit Geld, Futter und Sachspenden geholfen haben

- allen Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag für die Tiere einsetzen und uns vor Ort unterstützen

- den Handwerkern & Firmen, die uns bei baulichen Projekten zur Seite standen

- den Geschäften, die unsere Futter -und Geldboxen bei sich aufstellen, um Spenden für uns zu sammeln- den Tierarztpraxen Dressel (Kalbe), Schönhoff (Stendal) und Bock (Badingen)

- unseren Pflegestellen, die unsere Tiere so liebevoll versorgen

- den Städten Gardelegen und Arendsee für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen

- sowie allen weiteren Tierfreunden, die uns auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr 2020!